Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)

Fehlermeldung

  • Deprecated function: ini_set(): Use of mbstring.http_input is deprecated in include_once() (line 527 of /var/www/vhosts/schobel-naturheilpraxis.de/httpdocs/sites/default/settings.php).
  • Deprecated function: ini_set(): Use of mbstring.http_output is deprecated in include_once() (line 528 of /var/www/vhosts/schobel-naturheilpraxis.de/httpdocs/sites/default/settings.php).

Alle Kulturen nutzen, seit Jahrtausenden die Heilkraft der Pflanzen als natürliche Apotheke. Die Phytotherapie verbindet die traditionelle Erfahrungsheilkunde mit wissenschaftlichen Erkenntnissen über Wirkung und Inhaltsstoffe der Heilpflanzen. Um die heilsame Kraft der Pflanzen angemessen zu nutzen ist ein achtsamer, individueller Umgang notwendig.

In meiner Praxis verordne ich Heilpflanzen als Urtinkturen, Öle, Salben, Tees, Gewürze, Rezepturen und homöopathische Komplexmittel.